Nun geht mein Blog schon ins 4. Jahr!
Und er verändert sich stetig.

Waren anfänglich lange Touren bei jedem Wetter mit wenigen einfachen Bildern angesagt, so interessieren mich jetzt vor allem schöne Fotomotive - natürlich immer noch auf ausgedehnten Wanderungen und Bike-Touren.
Dafür weiche ich auch gerne auf einen sonnigen Tag aus, selbst wenn ich damit gelegentlich den Mittwoch verlassen muss. Aber natürlich bleibt in der Regel der Mittwoch "mein Tourentag".

In diesem Jahr werde ich zusätzlich zum Mittwoch auch am Donnerstag frei machen.
Das erweitert natürlich die Möglichkeiten enorm. So kommen nun auch einmal 2-tägige Wanderungen zu abgelegenen SAC-Hütten in Frage, oder auch eine Tour zur Greina-Hochebene, die ich schon lange einmal besuchen wollte.

Links zu den früheren Touren:
2012: mittwochstouren.blogspot.com
2013: mittwochstouren13.blogspot.com
2014: mittwochstouren14.blogspot.com

Kontakt: alfred-lehmann@bluewin.ch

Donnerstag, 30. Juli 2015

24.7. - 27.7.2015 Wanderung Nufenenpass - Binntal

Unsere Jasskasse von "Buur selbander" ist wieder mal zum Bersten gefüllt - das gibt eine 4-tägige Tour, "all inclusive".
Wie Figura zeigt, freuen sich alle sehr auf diese Tour:


Nicht, dass wir derart grottenschlecht jassen würden.
Aber ein paar besondere Regeln füllen die Kasse jeweils ziemlich schnell:
So muss jedes Wis als unerlaubter Wettbewerbsvorteil im Spiel sogleich einbezahlt werden, und besondere Freude bereitet die Regel, dass jeder Match (und das sind nicht wenige..) auch den Abwesenden verrechnet wird.
Zudem jassen wir nach 30-jährigem Training ziemlich zügig - was den Abend auch nicht eben verbilligt.


Uebersicht der diesjährigen Tour:





Tag 1:  Nufenenpass - Capanna Corno-Gries.




Tag 2: Capanna Corno-Gries - Cornopass - Griespass - Lago di Morasco - Passo di Nefegliu - Rifuga Margaroli. 




Tag 3: Rifuga Margaroli - Scatta Minoia - Crampiolo.














Tag 4:  Crampiolo - Passo della Rossa/Geisspfad - Binntal.













Links zu den früheren Touren von "Buur selbander":

20. - 25.7.2013: Wanderung Sardona-Unesco-Welterbe-Weg

17.7. - 19.7.2014 Wanderung im Säntis-Alpsteingebiet

weiter zu:  Tag 1: Nufenenpass - Capanna Corno-Gries

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen