Nun geht mein Blog schon ins 4. Jahr!
Und er verändert sich stetig.

Waren anfänglich lange Touren bei jedem Wetter mit wenigen einfachen Bildern angesagt, so interessieren mich jetzt vor allem schöne Fotomotive - natürlich immer noch auf ausgedehnten Wanderungen und Bike-Touren.
Dafür weiche ich auch gerne auf einen sonnigen Tag aus, selbst wenn ich damit gelegentlich den Mittwoch verlassen muss. Aber natürlich bleibt in der Regel der Mittwoch "mein Tourentag".

In diesem Jahr werde ich zusätzlich zum Mittwoch auch am Donnerstag frei machen.
Das erweitert natürlich die Möglichkeiten enorm. So kommen nun auch einmal 2-tägige Wanderungen zu abgelegenen SAC-Hütten in Frage, oder auch eine Tour zur Greina-Hochebene, die ich schon lange einmal besuchen wollte.

Links zu den früheren Touren:
2012: mittwochstouren.blogspot.com
2013: mittwochstouren13.blogspot.com
2014: mittwochstouren14.blogspot.com

Kontakt: alfred-lehmann@bluewin.ch

Montag, 13. Juli 2015

10.7.2015 Kommentare

Ich habe einen Hinweis bekommen, dass man in meinem Blog keine Kommentare anbringen kann.
Und tatsächlich - von einem fremden Computer aus geht das nicht, und ich habe leider nichts davon bemerkt.
Wie schlecht!



Ich hatte die gleiche Frage letztes Jahr schon einmal, und ich konnte das dann bei den Grundeinstellungen ändern, resp. freigeben.
Ich glaubte dann, das Problem sei gelöst.

Nun habe ich aber feststellen müssen, dass sich die Freigabe nur auf den einen Blog bezieht, d.h. auf das Jahr 2014.
Beim neuen Blog fürs laufende Jahr ist die Grundeinstellung bei den Kommentaren automatisch wieder auf "nur für registrierte Nutzer" gesetzt, anstatt "alle".

Natürlich habe ich das jetzt geändert - aber leider ist halt schon Juli.
Ich entschuldige mich bei allen, die allenfalls (erfolglos) versucht haben einen Kommentar zu schreiben, das war selbstverständlich nicht meine Absicht - ganz im Gegenteil: ich freue mich stets über irgendwelchen Feedback!



Danke Bernard für den wertvollenHinweis!

2 Kommentare:

  1. Lieber Alfred
    Mach dir nichts draus...Hauptsache, wir schauen deine Bilder an...und
    das tun wir, auch ohne Kommentare ;-)
    Liebi Grüess Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Du hast schon recht - Du bist ja auch registriert.
    Aber wenn jemand etwas schreiben möchte, der nicht bei Google registiert ist, und dann lange Zeit verplemperlet weil es nie funktioniert, dann ist das schon ärgerlich.
    Ich habe selber ja auch schon Stunden vor dem PC verbracht mit irgend einer Banalität, und dann habe ich frustriert kapitulieren müssen - es ist halt nicht jeder ein Computerfachmann.
    (.. ich habe dann wenigstens noch den heissen Telefondraht zu Walter ... :)

    AntwortenLöschen